Rollstuhltennis-Aktionstag in der Unfallklinik Murnau

Unter der Leitung von Peter Seidl (DJK-TC Büchlberg), Abteilungsleiter Rollstuhltennis im BVS, fand in der Unfallklinik Murnau ein Schnuppertag im Rollstuhltennis statt.

Teilnehmen können hier alle Patienten der Klinik und auch der hausinterne Rollstuhlsportverein RSV Murnau. Ziel dieser Aktionen ist es, früh neue Spieler für das Rollstuhltennis zu gewinnen und Rollstuhlfahrer, die bereits hobbymäßig Tennis spielen weiterzuhelfen ihr Spiel zu verbessern.

Teilgenommen haben 6 Rollstuhlfahrer, die viel Spaß hatten und für die es eine tolle Abwechslung zum normalen Krankenhausalltag war. Da fünf Rollis bereits vor ihrem Unfall Tennis gespielt haben waren sie begeistert, dass Tennis im Rollstuhl wieder möglich ist. Man konnte bereits tolle Ballwechsel miteinander spielen.

Peter Seidl wird mit ihnen in Kontakt bleiben und ihnen nach der Entlassung weiterhelfen sie in den Tennisverein in ihrer Umgebung unterzubringen. Diese Aktionen in den Kliniken Murnau und Bayreuth, die einmal im Jahr angeboten werden, sind eine Bereicherung in den Kliniken und werden sehr gut von den Patienten angenommen.

Rollstuhltennis