Saisonhöhepunkt rückt näher...

Am Samstag den 27.11.2021 traf sich der Rollstuhlbasketball Landeskader in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der Junioren erneut in Augsburg.

Bedingt durch eine Spielverlegung war es den Ulmer Spielerinnen und Spielern leider nicht möglich an der Lehrgangsmaßnahem teilzunehmen. Trotzdem konnten wir mit den verbliebenen 7 Athletinnen und Athleten den nächsten Schritt in Richtung DMJ gehen.

Im Rahmen des Trainingstages konnten so, wenn auch nicht wie angedacht im 5 gegen 5, weiter an verschiedenen Bewegungsmustern gearbeitet werden.

Neben Übungsformen zur Defensive standen erneute auch verschiedene Trainingsinhalte zur Offensive auf der Tagesordnung.

„Die Deutsche Meisterschaft rückt immer näher. Da unsere Mädels und Jungs quasi bis zu diesem Woche allesamt in Ihren Heimvereinen auf qualitativ sehr hohem Niveau trainiert haben, konnten wir mit der Absage der Ulmer Spieler*innen relativ gut leben. Da sich die Teams jetzt jedoch in der „Winterpause“ befinden, liegt unser Fokus nun zu 100% auf der Turniervorbereitung. In zwei Wochen werden wir die Mädels und Jungs, eine Woche vor der DM, noch einmal für zwei Tage zusammenziehen. Während dieses Abschlusslehrgangs werden wir dann unserem Spiel sprichwörtlich den letzten Schliff verleihen“, so Landestrainer Sebastian Gillsch kurz nach der Lehrgangsmaßnahme.


LLZ Rollstuhlbasketball Leistungssport Rollstuhlbasketball