Starkes Trainingswochenende
für das BVS Bayern Kids-Team Para Ski Alpin

Trainingswochenende für das BVS Bayern-Kids-Team in Söll

Bei schönstem Wetter fand vom 1.-4. Februar erneut ein langes Trainingswochenende für das BVS Bayern-Kids-Team in Söll statt. Unter Anleitung des BVS Bayern Landestrainers Ski Alpin Gerd Schönfelder, war dies bereits das 3. Trainingswochende in diesem Winter für die Kids im Alter von 9-14 Jahren.

Es ist sehr erfreulich, dass sich mittlerweile ein tolles Team mit ca. 8 Kindern gefunden hat - Tendenz steigend. Bei den Kidscamp wird in erster Linie viel Wert auf die Skitechnik im Riesenslalom und Slalom gelegt und soll das Training der Kinder in ihren jeweiligen inklusiven Heimat-Skiclubs unterstützen.

Natürlich soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen und der Zusammenhalt gestärkt werden. Gerade dazu ist das DAV-Haus Sektion Kampenwand perfekt geeignet. Neben Gesellschaftsspielen macht vor allem das abendliche gemeinsame Kochen unter Anleitung des „Hausherrn“ Markus Mair besonders viel Spaß.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende. In diesem Jahr werden die Kinder noch ein weiteres Trainingscamp Anfang März im Allgäu verbringen und an der Bayerischen Meisterschaft am 9.3. am Arber, sowie der Deutschen Para Ski-Meisterschaft vom 6. und 7. April im Kühtai teilnehmen.

Viele Erfolg! Wir drücken fest die Daumen!


LLZ Ski Alpin Para Ski Alpin