SV Mitterteich e.V. inklusiv am Ball
EISs Siegelverleihung
Der SV Mitterteich e.V. wurde für sein bemerkenswertes Engagement in der inklusiven Kinder- und Jugendarbeit mit dem EISs-Gütesiegel des BVS Bayern ausgezeichnet und ist nun Teil der EISs-Familie. Am 21. November 2024 überreichten Nicola Junghans, als Vertreterin der Hauptgeschäftsstelle des BVS Bayern, und Josef Pohl vom BVS-Bezirk Oberpfalz die Auszeichnung offiziell an die inklusive Tennisgruppe des Vereins.
Anwesend waren unter anderem auch Christina Ponader vom Netzwerk Inklusion des Landkreises Tirschenreuth, Hans-Peter Kern (stellvertretender Spartenleiter Tennis) und Martin Werner (Spartenleiter Tennis). Sie gratulierten Doris Scharnagl-Lindinger, Fritz Wölff und deren engagierten Team zu dieser besonderen Anerkennung. Der SV Mitterteich Sparte Tennis setzt sich seit mehreren Jahren aktiv für inklusive Kinder- und Jugendarbeit ein und trägt damit maßgeblich dazu bei, die bayerische Sportlandschaft offener, vielfältiger und bunter zu gestalten.
Junghans und Pohl konnten sich selbst ein Bild von der inklusiven Arbeit machen und verfolgte die Tennisstunde vom Spielfeldrand aus. Als kleines Highlight der Ehrung erhielten am Ende alle Sportler*innen und Trainer*innen das traditionelle EISs-Shirt.
Der BVS Bayern freut sich, mit dem SV Mitterteich e.V. einen weiteren starken Partner für die Förderung von Inklusion und Teilhabe im Sport gewonnen zu haben. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Übungsleitenden und dem gesamten Verein für ihr großes Engagement und ihren wertvollen Einsatz!
Informationen über das Projekt „EISs“ gibt es hier: Erlebte Inklusive Sportschule (EISs) | BVS Bayern
Das Projekt wird in der Anschubfinanzierung aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
Das Projekt wird in der Anschlussfinanzierung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration gefördert.