SV Solidarität Ismaning e.V. erhält das EISs-Siegel
Inklusionssport gelebt

Erlebte Inklusive Sportschule (EISs)
Gütesiegel EISs vom Bayerischen Behinderten- und Rehabilitationsverband e.V. offiziell an SV Solidarität Ismaning  e.V. verliehen

Ismaning. Jetzt ist es amtlich: Die inklusive Schwimmgruppe des SV Solidarität Ismaning hat die Kriterien für das Gütesiegel einer „Erlebten inklusiven Sportschule“ erfüllt. Im Rahmen der Schwimmstunde wurde am 16.05.2023 die Urkunde von BVS Bayern-Repräsentant Alexander Maier an die Übungsleiterin Antonia Wambsganz übergeben. Die Kinder freuten sich mit ihren Trainer*innen und Vereinsvertreterinnen über vom BVS Bayern gesponsorte EISs-T-Shirts. Die Gemeinde Ismaning gratulierte vertreten durch Andrea Mahner.

Auch die Präsidentin des Kooperationspartners Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern (BVS), Diana Stachowitz, freut sich sehr über die neue Gründung einer EISs-Gruppe und hofft, dass die Prädikatsverleihung auch andere Vereine zu ähnlichem Engagement anspornt. „Der SV Solidarität Ismaning kann das Prädikat EISs mit Stolz tragen“, bekräftigt Stachowitz den Wert des Gütesiegels.

Informationen über das Projekt „EISs“ gibt es hier: Erlebte Inklusive Sportschule (EISs) | BVS Bayern


EISs Oberbayern Inklusion

Das Projekt wird in der Anschubfinanzierung aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Das Projekt wird in der Anschlussfinanzierung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration gefördert.