Tischtennis-Mannschaftsturnier in Hof
BVS Bezirk Oberfranken

Inklusionsveranstaltung am 25.6.2022 in Hof

Tischtennis-Mannschaftsturnier in Hof ein Erfolg

Als eine gelungene Inklusionsveranstaltung wird das Turnier allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben. Acht Mannschaften aus Thüringen, Sachsen und Bayern waren im Wettbewerb vertreten, den Ausrichter Reha Sportgemeinschaft Hof gut organisierte. Die oberfränkische Bezirksvorsitzende Heidemarie Miklis begrüßte die 25 Teilnehmer. Sie freute sich über das sportliche Geschehen und die Betreuung der Aktiven.

Für die Sportlerinnen und Sportler wurden die Spiele zu einer schweisstreibenden Angelegenheit. Alle kämpften hart um die Punkte, wobei Fairness und Freundschaft im Vordergrund standen. Für Behinderte und Nicht- behinderte bildete das Turnier zudem die Möglichkeit, Akteure aus anderen Regionen kennenzulernen. Nach sechs Stunden stand die Platzierung fest.

Turniersieger wurde SC Syrau aus Sachsen, gefolgt von SV Blankenberg I (Thüringen), SV Marlesreuth und SV Blankenberg II. 5. TTV Moschendorf, 6. FC Nordhalben. Auf den Rängen sieben und acht landeten die beiden Mannschaften vom Ausrichter Reha Sportgemeinschaft Hof.

Ein geselliges Beisammensein bildete den Abschluss der Veranstaltung.

Gerhard Wachter

Organisator und Fachwart TT im Bezirk Oberfranken


Inklusion Bezirk Oberfranken

Die Veranstaltung wird aus Mittel des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales