Vereinsbesuch beim USC München Rollstuhlbasketball

Am 10.02.2023 reiste Sebastian Gillsch, Landestrainer Rollstuhlbasketball, in die bayerische Landeshauptstadt um beim Vereinstraining des USC München zu gastieren.

„Der USC macht im Nachwuchsbereich einen hervorragenden Job“, lobt Gillsch die Arbeit des Vereins nach dem Trainingsbesuch. „Genau diese Arbeit an der breiten Basis ist es, die wir nicht nur in Bayern brauchen um unseren Sport nachhaltig und gesund aufzustellen“, führt er weiter aus.

Um das Netzwerk zwischen den bayerischen Vereinen und dem Verband weiter zu stärken, sind Vereinsbesuche wie diese, zukünftig vermehr und in regelmäßigen Abständen geplant. „Der bilaterale Austausch mit den Verantwortlichen, den Trainer*innen aber auch den Eltern und den Kids ist essentiell. Wir müssen uns als eine Einheit verstehen und gemeinsam an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten. Die Nachwuchsarbeit kann und soll keine Einbahnstraße sein! Aus diesem Grund intensivieren wir den Kontakt mit unseren Vereinen um nachhaltige Ansätze für die Gewinnung, Sichtung und Förderung von jungen Talenten zu erarbeiten“, erklärt Gillsch weiter.

Seid auch Ihr an einem Trainingsbesuch interessiert oder wollt mit unserer Basketballabteilung in den Austausch kommen, dann meldet Euch direkt und unbürokratisch per Mail bei Sebastian (E-Mail-Adresse anzeigen).

Wir freuen uns auf den Austausch!!!

LLZ Rollstuhlbasketball Leistungssport Rollstuhlbasketball