Fortbildung B-F-2249
Spiele und Bewegungsformen im Sport für Menschen mit geistiger Behinderung mit der Anpassung auf die unterschiedlichen Ansprüche der Sportler*innen
Wann
25
Jun 2022
26
Jun 2022
Wo
Abensberg
Berufsbildungswerk Abensberg, Regensburger Str. 60, 93326 Abensberg
Anmeldung
Details zur Fortbildung
15 UE/LE
Spielerische sowie trainingsorientierte Übungsinhalte und Übungsformen im Sport werden mit der entsprechenden methodischen Aufbereitung für Menschen mit geistiger Behinderung vorgestellt und gemeinsam ausprobiert.
Die Fortbildungen im Bereich der Geistigen Behinderung im Rehabilitationssport richten sich an Übungsleiter*innen, die eine Lizenz Übungsleiter*in B Sport in der Rehabilitation - Geistige Behinderung besitzen und diese verlängern wollen.
Übungsleiter*innen, die zusätzlich Lizenzen mit anderen Profilen im Rehabilitationssport oder eine Lizenz Übungsleiter*in C Breitensport - Behindertensport besitzen, können mit den Fortbildungen im Bereich der Geistigen Behinderung auch gleichzeitig die anderen Lizenzen verlängern.
175,00 € für Mitglieder
250,00 € für Nichtmitglieder
In der Lehrgangsgebühr sind die Kosten für Übernachtung in Einzelzimmern und Verpflegung enthalten. Die Fahrtkosten gehen zu Lasten der Teilnehmer*innen.
Geistige Behinderung