Fortbildung B-F-2345 Sport bei Atemwegserkrankungen und Post- und Long-Covid
Wann
28
Okt 2023
29
Okt 2023
Wo
Amberg
life Fitnessclub Amberg, Hansestraße 10, 92224 Amberg
Anmeldung
Ausgebucht
Dieser Lehrgang ist leider bereits ausgebucht.
Details zur Fortbildung
15 UE/LE
Wir befassen uns einerseits mit den theoretische Grundlagen von Atemwegserkrankungen und gehen dabei besonders auf Post- und Long-Covid ein. Andererseits beschäftigen wir uns in der Praxis mit dem Aufbau von Übungsreihen bei Erkrankungen der Atemwege oder Patient*innen mit Post- oder Long-Covid.
Die Fortbildungen im Rehabilitationssport richten sich an Übungsleiter*innen, die eine Lizenz Übungsleiter*in B Sport in der Rehabilitation besitzen und diese verlängern wollen.
Übungsleiter*innen, die mehrere Lizenzen im Rehabilitationssport oder zusätzlich eine Lizenz Übungsleiter*in C Breitensport - Behindertensport besitzen, können mit diesen Fortbildungen alle Lizenzen verlängern.
130,00 € für Mitglieder
230,00 € für Nichtmitglieder
Die Mitgliedergebühr gilt ausschließlich für:
- Teilnehmende Personen, die in einem Verein des BVS Bayern gemeldet sind und deren Mitgliedschaft zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Lehrgang durch den Verein auch beim BVS Bayern gemeldet wurden oder
- Teilnehmende Personen, die eines anderen Landesverbandes des DBS als Mitglied gemeldet sind.
Ein schriftlicher Nachweis muss bis spätestens zum Meldeschluss des jeweiligen Lehrgangs vorliegen. Bei verspäteter Meldung der Mitgliedschaft erfolgt keine anteilige Rückerstattung der Lehrgangsgebühr.
In der Lehrgangsgebühr sind keine Kosten für Übernachtung, Verpflegung und An- und Abreise enthalten.
Mindestens die Hälfte der zu absolvierenden Einheiten muss bei Lehrgängen besucht werden, die in Präsenz stattfinden.
Es gelten die Richtlinien zur Aus- und Fortbildung.