Absage BM Para Ski nordisch

Die Abteilung Para Ski nordisch reagiert auf die Handlungsempfehlungen des Bayerischen Skiverbands e.V. und sagt die Bayerische Meisterschaft Para Ski nordisch ab.

Maßnahmen des Bayerischen Skiverbandes auf Grund der durch Corona ausgelösten aktuellen Situation

Der Bayerische Skiverband reagiert auf die zunehmende Verbreitung des neuartigen Corona-Virus ab sofort mit folgenden Maßnahmen:

Alle BSV Wettbewerbe (BSV als Veranstalter) werden ab sofort bis zum Saisonende ausgesetzt, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer und dem Austragungsort. Die Verantwortlichen informieren jeweils die Teilnehmer.

Unseren Vereinen und Ausrichtern für weitere Wettbewerbe auf regionaler/lokaler Ebene empfehlen wir die aktuelle Situation vor Ort und die Hinweise der Behörden genau zu verfolgen und entsprechend zu handeln.

Aus- und Fortbildungsmaßnahmen des BSV werden zunächst mindestens bis zum Beginn der Osterferien ausgesetzt. Der Lehrgangsleiter informiert die Teilnehmer.

Unseren Regionalverbänden empfehlen wir für ihre Aus- und Fortbildungsmaßnahmen analog zu 2. die lokalen Gegebenheiten für Ihre Entscheidungen zugrunde zu legen.

Der Trainingsbetrieb aller BSV Teams im Ausland und zentrale BSV-Lehrgänge werden bis auf weiteres, mindestens bis zu Beginn der Osterferien eingestellt. Die Durchführung von Heimtrainingsmaßnahmen erfolgt nach sorgfältiger Prüfung des verantwortlichen Trainers aufgrund der regionalen Gegebenheiten.

Damit folgt der Bayerische Skiverband den Vorgaben und Empfehlungen der Bundes- und Landesbehörden und unterstützt die Bestrebungen, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Infektionen zu reduzieren. Wir werden die Situation laufend beobachten und die Maßnahmen entsprechend anpassen.

LLZ Ski Nordisch Leistungssport Para Ski nordisch