Ausbildungslehrgang für Sportabzeichen Prüfer MmB

Ausbildungslehrgang für Sportabzeichen Prüfer MmB

Wolfgang Hofmann der neue Landesfachwart Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung, kurz DSA MmB, lud am 19. Oktober 2019, zum Ausbildungslehrgang mit 8 Unterrichtseinheiten unter neuen Bestimmungen in den Bezirk Mittelfranken nach Nürnberg ein.

Zu dem sich 16 interessierte Teilnehmer aus ganz Bayern einfanden.
Nach dem am Vormittag viel Theorie, hier unterscheiden sich die Sportabzeichen für Menschen mit und ohne Behinderung doch sehr, zu erklären und Besprechen war wurden die Teilnehmer am Nachmittag auf die Besonderheiten in der Praxis hingewiesen.
erung im Prüfungswegweiser des DOSB hingewiesen und informiert.
Insbesondere wurde auf die Neueinteilung der Behinderungsklassen und Endo Prothesen als auch die Erstellung von Einzel und Gruppen Prüfkarten eingegangen.
Die neuen Richtlinien für Aus- und Zusatzausbildungen für Menschen mit Behinderung wurden besprochen. Im Anschluss an den Lehrgang konnten die Anwesenden Prüfer sich in einer Gesprächsrunde über ihre Probleme bei Ihrer Arbeit austauschen und im Gespräch konnten verschiedene Lösungen durch Erfahrungsaustausch gefunden werden.

Mittelfranken