BVS Bayern-Medienpreis wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Sportschießen in Garching vergeben

BVS Bayern-Medienpreis wird im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Sportschießen in Garching vergeben

Der BVS Bayern verleiht Medienpreis für die Berichterstattung im Behindertensport als Dankeschön und Anreiz für weiteren zukünftigen Informationsfluss und Aufklärungsarbeit.

Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. (BVS Bayern) schrieb zum dritten Mal einen Medienpreis aus, um die beste Berichterstattung im Behindertensport in Bayern für das Jahr 2014 zu prämieren.
In der Kategorie Print gewinnt Christoph Benesch für seinen Beitrag "Die meisten Behinderten wickeln sich in Watte" der in den Nürnberger Nachrichten erschienen ist.
In der Kategorie Fernsehen gewinnt Joachim Day für seinen Beitrag im Dachau TV "Das Magazin nicht nur für Stadt und Landkreis - Interview mit Denise Schindler".
Der Preisträger in der Kategorie Hörfunk ist Frank Hollmann mit seinem Beitrag "Für zehn Tage im Blickpunkt", der in Bayern 2 ausgestrahlt wurde.
Für die Übergabe der Auszeichnung und das von der vbw gespendete Preisgeld in Höhe von EUR 1.000,- wurde die Deutsche Meisterschaft Sportschießen in Garching gewählt, um die Bedeutung der Berichterstattung im Behindertensport zu demonstrieren: "Die Medien sind heute mehr denn je das Sprachrohr der Welt. Wenn keine mediale Begleitung im Behindertensport erfolgen würde, gäbe es ein Informationsdefizit in der Gesellschaft. Die Behindertensportberichterstattung hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert, auch im Rahmen der Inklusionsmaßnahmen", so Hartmut Courvoisier, Präsident BVS Bayern, zu den publizistischen Arbeiten, die den Sport für Menschen mit Behinderung in all seinen Facetten zeigen und damit einen Beitrag zur Inklusion leisten.
Preisübergabe:
Freitag, 28.08.2015, 17-19 Uhr
Schießsportanlage Garching-Hochbrück
Ingolstädter Landstr. 110, 85748 Garching