BVS Bayern-Medienpreis wurde im Rahmen der DM Sportschießen in Garching vergeben

BVS Bayern-Medienpreis wurde im Rahmen der DM Sportschießen in Garching vergeben

Der BVS Bayern verlieh im Rahmen der DM Sportschießen in Garching den Medienpreis als Anreiz für breitere Informations- und Aufklärungsarbeit.

Die Gewinner des BVS Bayern Medienpreises, Frank Hollmann, Joachim Day und Chistoph Benesch (von links)Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. (BVS Bay-ern) - vor Ort vertreten durch den Vize-Präsidenten Sport Georg Steibl und den Landesgeschäftsführer Martin Maciejewski - würdigte mit der Medienpreisübergabe die Berichterstattung im Behindertensport. Die Auszeichnung gilt als Dankeschön und Anreiz für weiteren zukünftigen Informationsfluss und Aufklärungsarbeit. "Die Medien sind heute mehr denn je das Sprachrohr der Welt. Wenn keine mediale Begleitung im Behindertensport erfolgen würde, gäbe es ein Informationsdefizit in der Gesellschaft. Die Behindertensportberichterstattung hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert, auch im Rahmen der Inklusionsmaßnahmen", so Jury Vertreter Werner Rabe in seinen einleitenden Worten, die den Sport für Menschen mit Behinderung in all seinen Facetten zeigen und damit einen Beitrag zur Inklusion leisten.
In der Kategorie "Schreibmedien Print" überzeugte Christoph Benesch mit seinem Artikel "Die meisten Behinderten wickeln sich in Watte", ein Interview mit der Paralympics Siegerin Elena Krawzow über Sport, Freundschaft und das Selbstbewusstsein von Menschen mit Behinderung, der in den Nürnberger Nachrichten erschienen ist.
Der Preisträger in der Kategorie "Hörfunk" Frank Hollmann mit seinem Beitrag "Für Zehn Tage im Blickpunkt", in dem er die Deutsche Mannschaft während der Paralympics in Sotschi begleitet.
In der Kategorie "Fernsehen" schaffte es Joachim Day die Jury von seinem Beitrag zu überzeugen. Herr Day führte ein Interview mit der Paracycling Weltmeisterin Denise Schindler.
Die Gewinner erhielten einen Pokal sowie ein Preisgeld in Höhe von 1000€. Wir gratulieren den Herren Day, Hollmann und Benesch sehr herzlich zu Ihrem Erfolg und bedanken uns für Ihr gesellschaftliches Engagement für Menschen mit Behinderungen.