Fit für den Heimweltcup in Finsterau
Letztes Training des Bayerischen Landeskaders in Reit im Winkl

Fit für den Heimweltcup in Finsterau

Am vergangenen Sonntag organisierte Landestrainerin Melanie Müller ein letztes Training der beiden Landeskaderathleten Lennart Volkert und Jakob Hackl im Wintersportort Reit im Winkl. Als unmittelbare Vorbereitung auf die Nachwuchsrennen (Rookie Races) zum Para Weltcup in Finsterau wurden dabei noch zwei ordentliche Trainingseinheiten auf den Langlaufski vollzogen. „Trotz Regen und Seenlandschaft auf der Loipe haben wir zwei tolle Technikeinheiten durchgezogen“, lacht Müller.

Rookie Races beim Para Weltcup in Finsterau

„Beim Para Weltcup in Finsterau werden die beiden neben der Weltelite starten und zum ersten Mal Weltcupatmosphäre genießen – eine mega Chance. Der Klassiksprint wird am Donnerstag, 06.02.2020, stattfinden. Am Freitag wird es dann noch ein weiteres Rookie Race geben, in der Kurzdistanz von 2,7 km und auch in der klassischen Technik“, erklärt die Landestrainerin. Melanie Müller und Lennart Volkert sind bereits seit Montag zum gemeinsamen Training mit den beiden Württembergischen Athleten Max Long und Linn Kazmaier in Finsterau. Beim Biathlonsprint am Dienstag feuerten sie die deutschen und internationalen Idole an und durften im offiziellen Training selbst die Strecke erkunden. Jakob Hackl wird am Mittwoch nachreisen und auch bei beiden Nachwuchsrennen an den Start gehen.

„Wir sind gespannt auf unsere Wettkämpfe und freuen uns auf die weiteren Weltcuptage“, sagt BVS Bayern Landestrainerin Melanie Müller.


LLZ Ski Nordisch Para Ski nordisch