"Kleiner“ Wandertag Nord-Oberpfalz mit 65 Teilnehmern

"Kleiner“ Wandertag Nord-Oberpfalz mit 65 Teilnehmern

Der inklusive Wandertag des BVS Bayern, Bezirk Oberpfalz, der letzte Woche kurz-fristig von der RVSG Altenstadt zusammen mit dem SV Altenstadt ausgerichtet wurde, fand sehr viel Anklang, obwohl die Teilnahme auf die nördliche Oberpfalz begrenzt war.

Nach dem Willen und der Erfahrung der Bezirksvorstandschaft des BVS wird es künftig zwei dieser "Wandertage" - im Norden und im Süden der Oberpfalz - geben. Viele Vereine können sich weite Anreisen etwa von Waldsassen nach Regensburg oder umgekehrt nicht mehr leisten.
Die schöne Wanderstrecke durch das Sauerbachtal bewältigten alle Teilnehmer, sogar Bezirkssportarzt Dr. Gerhard Zahner nahm die Tour auf sich.
Vor der Rückwanderung wurden dann in der Sauerbachhütte bei einem gemeinsamen Mittagessen Erfahrungen ausgetauscht und Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Es gibt in der Oberpfalz unzählig viele schöne Wandertouren.
Bezirkssportwart Josef Pohl sowie Bezirksfachwart Hans Stock sind sich einig, für das kommende Jahr die beiden Wandertage in ähnlicher Weise durchführen zu können. "Wenn zwei so tatkräftige Mitglieder der Vorstandschaft das in die Hand nehmen, kann nichts schief gehen", war Dieter Menzel, stellvertretender Bezirksvorsitzender, nach der Zusage von Pohl und Stock überzeugt.

Bericht: Dieter Menzel
Bilder: Dieter Menzel

Oberpfalz